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Habt Ihr Fragen zur Hochzeitsreportage?
Schaut mal, ob ich sie Euch hier beantworten kann:
Was ist ein Vorgespräch und wie läuft es ab?
Hochzeiten sind eine besonders persönliche Angelegenheit, weshalb es für Euch und mich sehr wichtig ist, sich vorher persönlich kennenzulernen. Die Chemie muss zwischen uns stimmen, Ihr solltet Euch wohlfühlen und Euch mit meiner Vision & Art zu fotografieren identifizieren können. Ob wir zusammen passen finden wir beim Vorgespräch heraus. Das Gespräch ist völlig unverbindlich.
Wir treffen uns in meinem Gewächshaus-Atelier oder bei mir Zuhause und lernen uns kennen, sprechen über Eure Hochzeitspläne und gehen gemeinsam meinen Vertrag durch, damit ich Euch diesen mit nach Hause geben kann. Alternativ können wir das Vorgespräch auch via Video-Chat machen. Zeitlich solltet Ihr etwa 1-3 h einplanen.
Was kostet eine Hochzeitsreportage?
Meine Reportagen beginnen ab 6 Stunden für 2.800 €. Genauere Infos lasse ich Euch gerne als PDF-Datei per E-Mail zukommen. Weitere Optionen wie z.B. ein Paarshooting, Fotoalben oder meine Foto-Box könnt Ihr optional dazu buchen und so Euer ganz individuelles Paket zusammenstellen.
Wie weit fährst Du für eine Hochzeit?
Einen festen Radius gibt nicht. Für meine Brautpaare bin ich z.B. schon bis an den Bodensee, an die Mosel oder bis nach Brandenburg gefahren. Natürlich bin ich häufig im Großraum Stuttgart unterwegs aber auch darüber hinaus, könnt Ihr mich natürlich buchen. Bei einer Entfernung über 150 km kommen 1-2 Übernachtungen & weitere Reisekosten hinzu.
Wann starten wir mit der Reportage?
Natürlich erzähle ich Hochzeitsreportagen am liebsten von Anfang an, aber es hängt ganz davon ab, welche Bilder Euch am wichtigsten sind. Das Getting Ready gibt einen schönen Einstieg in die Reportage mit vielen Details und Vorfreude auf die Trauung. Andere Paare legen mehr Wert auf Bilder von der Feier am Abend oder möchten den kompletten Tag begleitet werden. Am besten sprechen wir beim Vorgespräch darüber, was zu Euch und Euren Vorstellungen am besten passt.
Wie viel Zeit sollten wir für das Brautpaarshooting einplanen?
Für das Brautpaarshooting solltet Ihr ca. 30-60 min einplanen. So haben wir genug Zeit um entspannt und ohne Zeitdruck schöne Bilder zu machen. Bitte beachtet in diesem Zeitplan ggf. Fahrtwege, die wir zurücklegen müssen.
Wann ist die beste Tageszeit für das Brautpaarshooting?
Am besten am späten Nachmittag, denn das Licht gewinnt an Qualität wenn die Sonne etwas tiefer steht. Das schönste Licht gibt es kurz vor, während und nach dem Sonnenuntergang. Also je später am Tag desto besser, da das Licht weicher und wärmer wird je tiefer die Sonne steht. Das Licht ist wichtiger als die Location an der wir die Bilder machen!
Schaust Du dir die Location vorher an?
Die Location der Feier, der Trauung oder für das Paarshooting muss ich nicht vorher anschauen. Mein Equipment ist so ausgelegt, dass ich sehr flexibel bin. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mir ein paar Handyfotos schicken, damit ich mir vorab einen Eindruck machen kann.
Was machen wir bei Regen?
Spätestens beim Vorgespräch wird mir diese Frage gestellt und ich kann Euch sagen, dass Regen an einer Hochzeit absolut nichts schlimmes ist! Ich habe bereits einige Hochzeiten erlebt, an denen es geregnet hat und ich versichere Euch, dass die Panik vor Regen völlig unbegründet ist.
Wie viele Bilder bekommen wir?
Je fotografierte Stunde könnt Ihr etwa mit 50-60 bearbeiteten Bildern rechnen. Eine genaue Anzahl, wie viele Bilder es letztendlich werden, kann ich nicht geben, da jede Hochzeit individuell ist. Ich lege größeren Wert auf den Bildinhalt als auf die Anzahl der Bilder. Bei der Bildauswahl sortiere ich doppelte und ungünstige Bilder aus und Ihr erhaltet die schönsten Bilder, die Euren Tag in Bildern erzählen – dabei enthalte ich Euch keine Momente vor, da könnt Ihr Euch sicher sein!
Wann bekommen wir die fertigen Bilder?
Für die Bearbeitung brauche ich etwa 6-8 Wochen. Die genaue Wartezeit ist davon abhängig wie lange ich Euch begleitet habe und wie viele Aufträge ich auf dem Schreibtisch habe.
Dürfen wir die Bilder auf soziale Netzwerke hochladen?
Ja, sehr gerne dürft Ihr die Bilder auf Netzwerke wie z.B. Facebook, Instagram, etc. hochladen. Über eine Verlinkung meiner Webseite (www.simone-ulmer.de), Instagram oder Facebookseite würde ich mich sehr freuen. Bitte verwendet keine Farbfilter auf den Bildern.
Hast du auch eine Foto-Box?
Klar! Ich habe eine Foto-Box, die Ihr optional zur Reportage mieten könnt.
Welche Zusatzoptionen bietest du noch an?
Zusätzlich zu einer Reportage können folgende Optionen hinzu gebucht werden:
- Fotoalben
- Paarshooting/ Verlobungsshooting
- After-Wedding-Shooting
- Foto-Box
Fotografierst du nur Hochzeiten?
Ich fotografiere überwiegend Hochzeiten. Neben der Hochzeitsfotografie habe ich mich auch auf die natürliche Familienfotografie spezialisiert, daher werdet Ihr auf meiner Webseite auch Baby-, Kinder- und Familien-
bilder finden.
Können wir unseren Termin reservieren?
Eine verbindliche Reservierung biete ich nicht an, solange der Vertrag noch nicht unterschrieben ist. Gerne kann ich mir Euer Datum vormerken. Sollte sich ein weiteres Paar für das selbe Datum interessieren, gebe ich Euch als erstes Bescheid.
Der Termin ist erst mit unterschriebenem Vertrag verbindlich gebucht.
Wie geht es jetzt weiter?
Wenn Ihr mich und meine Arbeit näher kennenlernen möchtet, freue ich mich auf Eure Rückmeldung. Gerne können wir telefonisch einen Termin für das Vorgespräch vereinbaren oder Ihr schreibt mir eine E-Mail mit Terminvorschlägen. Das Vorgespräch ist natürlich völlig unverbindlich. Ich freue mich darauf mehr von Euch und Euren Hochzeitsplänen zu erfahren!
Bis bald
Eure Simone
Wenn Eure Frage hier nicht dabei war, können wir diese vorab per Mail oder beim Vorgespräch besprechen.
Ich freue mich auf Eure Nachricht über das Kontaktformular!